RoseS

Screen - printing is a versatile and exciting way to create nice textiles and you just need a few things. Like the screen - printing - sets from Bobbinhood. the set contains all you might need -  screen, squeegee, one eco - colour and masking paper. The paper is pretty robust, suitable for plotting, water-resistant and reusable a couple of times. You don't need more than a little practise to put nice prints on your favourite textiles. just cut some nice masks and there you go. for example - roses.

1) 3 masks for green, red and pink:

schablonen

2) basic colour and layer 1 - green:
druck grün3) red and pink at layer 2 and 3:
rot und rosa
...and the finished t-shirt:
rot und rosa
...........

YEAR OF THE ROOSTER

Actually its a good time for a theme with chicken and roosters - especially because the year of the rooster ends 2017. good enough of a reason to have a closer look at the chicks.

its cool to take the reference - photography yourself, especially if you have an idea for the theme and you are guessing which perspectives and viewpoints could be suitable for the artwork:chickenrooster

rooster

the photography of the rooster is the template for a sketch with pen and paper. the legs are not ideal, so the perspective of the sketch and the final emboridery will be different:
Skizze

the embroidery - template with inkscape:
SVGrender preview of the embroidery:
render.. which still has some rough edges. the sketch of a chicken:
chickenAlmost final versions of the embroidery and the placement on textile:
roosterroostersweatshirt
testrun with special thread:
teststickthe thread abstracts the motif and the picture challenges its viewers and has very nice light reflections, see video below:videolinkprotoype, tweaking thread colors:
prototypprototyp
...........

FLAMINGO

so the flamingo embroidery still wasn't perfect although the sketches were nice and lively on paper. but it is sometimes difficult to port the style of the sketches into the pattern. so here is another try to get the originally cartoon bird onto textile, without loosing to much of its appeal.

the original sketch:

heads

and the actual template covering the original idea a bit better:

flamingosembroidered on a simple t-shirt:
flamingos
...........

STUDIO

WORKSHOPS AND TUTORIALS

...will follow soon.

DOWNLOADS

embroidery templates (CC-BY-SA 3.0, CC-BY-NC 3.0):

  • snowman
  • snowman

  • fish
  • fish

  • dragon
  • dragon

ABOUT

aboutPrivacy Policy

Personal data (usually referred to just as "data" below) will only be processed by us to the extent necessary and for the purpose of providing a functional and user-friendly website, including its contents, and the services offered there.

Per Art. 4 No. 1 of Regulation (EU) 2016/679, i.e. the General Data Protection Regulation (hereinafter referred to as the "GDPR"), "processing" refers to any operation or set of operations such as collection, recording, organization, structuring, storage, adaptation, alteration, retrieval, consultation, use, disclosure by transmission, dissemination, or otherwise making available, alignment, or combination, restriction, erasure, or destruction performed on personal data, whether by automated means or not.

The following privacy policy is intended to inform you in particular about the type, scope, purpose, duration, and legal basis for the processing of such data either under our own control or in conjunction with others. We also inform you below about the third-party components we use to optimize our website and improve the user experience which may result in said third parties also processing data they collect and control.

Our privacy policy is structured as follows:

I. Information about us as controllers of your data
II. The rights of users and data subjects
III. Information about the data processing
I. Information about us as controllers of your data

The party responsible for this website (the "controller") for purposes of data protection law is:

G. Fiebig
G. - Ricker - Str. 20
39120 Magdeburg
Germany

Email: info(at)haifashion.eu *(replace (at) with @)

The controller's data protection officer is:

II. The rights of users and data subjects

With regard to the data processing to be described in more detail below, users and data subjects have the right

to confirmation of whether data concerning them is being processed, information about the data being processed, further information about the nature of the data processing, and copies of the data (cf. also Art. 15 GDPR);
to correct or complete incorrect or incomplete data (cf. also Art. 16 GDPR);
to the immediate deletion of data concerning them (cf. also Art. 17 DSGVO), or, alternatively, if further processing is necessary as stipulated in Art. 17 Para. 3 GDPR, to restrict said processing per Art. 18 GDPR;
to receive copies of the data concerning them and/or provided by them and to have the same transmitted to other providers/controllers (cf. also Art. 20 GDPR);
to file complaints with the supervisory authority if they believe that data concerning them is being processed by the controller in breach of data protection provisions (see also Art. 77 GDPR).

In addition, the controller is obliged to inform all recipients to whom it discloses data of any such corrections, deletions, or restrictions placed on processing the same per Art. 16, 17 Para. 1, 18 GDPR. However, this obligation does not apply if such notification is impossible or involves a disproportionate effort. Nevertheless, users have a right to information about these recipients.

Likewise, under Art. 21 GDPR, users and data subjects have the right to object to the controller's future processing of their data pursuant to Art. 6 Para. 1 lit. f) GDPR. In particular, an objection to data processing for the purpose of direct advertising is permissible.

III. Information about the data processing

Your data processed when using our website will be deleted or blocked as soon as the purpose for its storage ceases to apply, provided the deletion of the same is not in breach of any statutory storage obligations or unless otherwise stipulated below.

YouTube

We use YouTube on our website. This is a video portal operated by YouTube LLC, 901 Cherry Ave, 94066 San Bruno, CA, USA, hereinafter referred to as "YouTube".

YouTube is a subsidiary of Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, hereinafter referred to as "Google".

Through certification according to the EU-US Privacy Shield

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

Google and its subsidiary YouTube guarantee that they will follow the EU's data protection regulations when processing data in the United States.

We use YouTube in its advanced privacy mode to show you videos. The legal basis is Art. 6 Para. 1 lit. f) GDPR. Our legitimate interest lies in improving the quality of our website. According to YouTube, the advanced privacy mode means that the data specified below will only be transmitted to the YouTube server if you actually start a video.

Without this mode, a connection to the YouTube server in the USA will be established as soon as you access any of our webpages on which a YouTube video is embedded.

This connection is required in order to be able to display the respective video on our website within your browser. YouTube will record and process at a minimum your IP address, the date and time the video was displayed, as well as the website you visited. In addition, a connection to the DoubleClick advertising network of Google is established.

If you are logged in to YouTube when you access our site, YouTube will assign the connection information to your YouTube account. To prevent this, you must either log out of YouTube before visiting our site or make the appropriate settings in your YouTube account.

For the purpose of functionality and analysis of usage behavior, YouTube permanently stores cookies on your device via your browser. If you do not agree to this processing, you have the option of preventing the installation of cookies by making the appropriate settings in your browser. Further details can be found in the section about cookies above.

Further information about the collection and use of data as well as your rights and protection options in Google's privacy policy found at

https://policies.google.com/privacy

Model Data Protection Statement for Anwaltskanzlei Weiß & Partner

Rosen

Siebdruck ist eine vielseitige Möglichkeit Textilien schon mit einfachsten Mitteln schick zu gestalten. Siebdrucksets, wie z.B. von Bobbinhood, beinhalten alles, was man mindestens für einen schönen Siebdruck braucht. Dem Set liegen neben dem bespannten Siebdruckrahmen und Rakel, auch eine (Umwelt-)Farbe auf Wasserbasis und Schablonenpapier bei, aus dem man Schablonen für den Siebdruck selbst oder mit dem Plotter ausschneiden kann. Das Schablonenpapier ist recht robust, abwaschbar und kann wiederverwendet werden. Mit ein bischen Übung gelingen so schon super Siebdrucke! Zum Beispiel Rosen:

1) Die Schablonen für 3 Farben (Grün, Rot, Rosa):

schablonen

2) Grundfarbe Grün:
druck grün3) Rot und Rosa als 2. und 3. Farbauftrag:
rot und rosa
...und das fertige Shirt:
rot und rosa
...........

JAHR DES HAHNS

Aktuell ist ein guter Zeitpunkt für ein Motiv mit Hühnern und Hähnen - schließlich endet das Jahr des Hahns am 31.12.2017. Das ist Anlaß genug dieses Thema aufzugreifen.

Es ist schön selbst Referenzfotos machen zu können, insbesondere wenn sich eine Idee für das Motiv entwickelt und man im Vorfeld schon eine Ahnung hat, welche Perspektiven und Blickwinkel für das Motiv von Bedeutung sind:

chickenrooster

Hahn

Das Foto des Hahns ist  die Grundlage für eine traditionelle Skizze mit Stift und Papier. Die Beine auf dem Foto stehen für das Motiv nicht optimal, sodaß bei der Skizze für die Beine eine andere Perspektive gewählt wurde:
Skizze

Die Stickvorlage mit Inkscape:
SVGVorschau des Stickmusters:
render.. und noch einige Ecken und Kanten im Muster die überarbeitet werden. Die Skizze für ein weiteres Huhn:
chickenDie nahezu endgültigen Versionen des Sticks und deren Platzierung:
roosterroostersweatshirt Teststick mit einem Effektgarn:
teststickDas Garn abstrahiert und das Motiv fordert den Betrachter. Die Lichtreflektionen des Garns sind allerdings großartig, siehe Video.
videolinkMusterstück zur Abstimmung der Garnfarben:
prototypprototyp
...........

FLAMINGO

Obwohl die Skizzen vielversprechend waren und die Flamingos auf dem Papier lebendig wirken, ist es manchmal schwierig den Stil der Skizze auf das Stickmuster zu übertragen. Der Cartoon - Look ging bei den bisherigen Ergebnissen zu sehr verloren. Deshalb hier ein weiterer Versuch, den Original - Look zu treffen.

Die Original - Skizze:

heads

Das aktuelle Stickmuster, ein bischen näher am Look der Skizze:
flamingosGestickt auf einem einfachen T-Shirt:
flamingos

...........

Atelier

WORKSHOPS UND TUTORIALS

.. folgen in Kürze.

DOWNLOADS

Stickvorlagen (CC-BY-SA 3.0, CC-BY-NC 3.0):

  • snowman
  • Schneemann

  • fish
  • Fisch

  • dragon
  • Drachen

Über

aboutImpressum und Datenschutzerklärung

Personenbezogene Daten (nachfolgend zumeist nur „Daten“ genannt) werden von uns nur im Rahmen der Erforderlichkeit sowie zum Zwecke derBereitstellung eines funktionsfähigen und nutzerfreundlichen Internetauftritts, inklusive seiner Inhalte und der dort angebotenen Leistungen, verarbeitet.

Gemäß Art. 4 Ziffer 1. der Verordnung (EU) 2016/679, also der Datenschutz-Grundverordnung (nachfolgend nur „DSGVO“ genannt), gilt als „Verarbeitung“ jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführter Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten, wie das Erheben, das Erfassen, die Organisation, das Ordnen, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung.

Mit der nachfolgenden Datenschutzerklärung informieren wir Sie insbesondere über Art, Umfang, Zweck, Dauer und Rechtsgrundlage der Verarbeitung personenbezogener Daten, soweit wir entweder allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung entscheiden. Zudem informieren wir Sie nachfolgend über die von uns zu Optimierungszwecken sowie zur Steigerung der Nutzungsqualität eingesetzten Fremdkomponenten, soweit hierdurch Dritte Daten in wiederum eigener Verantwortung verarbeiten.

Unsere Datenschutzerklärung ist wie folgt gegliedert:

I. Informationen über uns als Verantwortliche
II. Rechte der Nutzer und Betroffenen
III. Informationen zur Datenverarbeitung
I. Informationen über uns als Verantwortliche

Verantwortlicher Anbieter dieses Internetauftritts im datenschutzrechtlichen Sinne ist:

G. Fiebig
G. - Ricker - Straße 20
39120 Magdeburg
Deutschland

E-Mail: info(at)haifashion.eu *((at) durch @ ersetzen)

II. Rechte der Nutzer und Betroffenen

Mit Blick auf die nachfolgend noch näher beschriebene Datenverarbeitung haben die Nutzer und Betroffenen das Recht

auf Bestätigung, ob sie betreffende Daten verarbeitet werden, auf Auskunft über die verarbeiteten Daten, auf weitere Informationen über die Datenverarbeitung sowie auf Kopien der Daten (vgl. auch Art. 15 DSGVO);
auf Berichtigung oder Vervollständigung unrichtiger bzw. unvollständiger Daten (vgl. auch Art. 16 DSGVO);
auf unverzügliche Löschung der sie betreffenden Daten (vgl. auch Art. 17 DSGVO), oder, alternativ, soweit eine weitere Verarbeitung gemäß Art. 17 Abs. 3 DSGVO erforderlich ist, auf Einschränkung der Verarbeitung nach Maßgabe von Art. 18 DSGVO;
auf Erhalt der sie betreffenden und von ihnen bereitgestellten Daten und auf Übermittlung dieser Daten an andere Anbieter/Verantwortliche (vgl. auch Art. 20 DSGVO);
auf Beschwerde gegenüber der Aufsichtsbehörde, sofern sie der Ansicht sind, dass die sie betreffenden Daten durch den Anbieter unter Verstoß gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen verarbeitet werden (vgl. auch Art. 77 DSGVO).

Darüber hinaus ist der Anbieter dazu verpflichtet, alle Empfänger, denen gegenüber Daten durch den Anbieter offengelegt worden sind, über jedwede Berichtigung oder Löschung von Daten oder die Einschränkung der Verarbeitung, die aufgrund der Artikel 16, 17 Abs. 1, 18 DSGVO erfolgt, zu unterrichten. Diese Verpflichtung besteht jedoch nicht, soweit diese Mitteilung unmöglich oder mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden ist. Unbeschadet dessen hat der Nutzer ein Recht auf Auskunft über diese Empfänger.

Ebenfalls haben die Nutzer und Betroffenen nach Art. 21 DSGVO das Recht auf Widerspruch gegen die künftige Verarbeitung der sie betreffenden Daten, sofern die Daten durch den Anbieter nach Maßgabe von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO verarbeitet werden. Insbesondere ist ein Widerspruch gegen die Datenverarbeitung zum Zwecke der Direktwerbung statthaft.

III. Informationen zur Datenverarbeitung

Ihre bei Nutzung unseres Internetauftritts verarbeiteten Daten werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt, der Löschung der Daten keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen und nachfolgend keine anderslautenden Angaben zu einzelnen Verarbeitungsverfahren gemacht werden.

YouTube

In unserem Internetauftritt setzen wir YouTube ein. Hierbei handelt es sich um ein Videoportal der YouTube LLC., 901 Cherry Ave., 94066 San Bruno, CA, USA, nachfolgend nur „YouTube“ genannt.

YouTube ist ein Tochterunternehmen der Google LLC., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend nur „Google“ genannt.

Durch die Zertifizierung nach dem EU-US-Datenschutzschild („EU-US Privacy Shield“)

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

garantiert Google und damit auch das Tochterunternehmen YouTube, dass die Datenschutzvorgaben der EU auch bei der Verarbeitung von Daten in den USA eingehalten werden.

Wir nutzen YouTube im Zusammenhang mit der Funktion „Erweiterter Datenschutzmodus“, um Ihnen Videos anzeigen zu können. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Qualitätsverbesserung unseres Internetauftritts. Die Funktion „Erweiterter Datenschutzmodus“ bewirkt laut Angaben von YouTube, dass die nachfolgend noch näher bezeichneten Daten nur dann an den Server von YouTube übermittelt werden, wenn Sie ein Video auch tatsächlich starten.

Ohne diesen „Erweiterten Datenschutz“ wird eine Verbindung zum Server von YouTube in den USA hergestellt, sobald Sie eine unserer Internetseiten, auf der ein YouTube-Video eingebettet ist, aufrufen.

Diese Verbindung ist erforderlich, um das jeweilige Video auf unserer Internetseite über Ihren Internet-Browser darstellen zu können. Im Zuge dessen wird YouTube zumindest Ihre IP-Adresse, das Datum nebst Uhrzeit sowie die von Ihnen besuchte Internetseite erfassen und verarbeiten. Zudem wird eine Verbindung zu dem Werbenetzwerk „DoubleClick“ von Google hergestellt.

Sollten Sie gleichzeitig bei YouTube eingeloggt sein, weist YouTube die Verbindungsinformationen Ihrem YouTube-Konto zu. Wenn Sie das verhindern möchten, müssen Sie sich entweder vor dem Besuch unseres Internetauftritts bei YouTube ausloggen oder die entsprechenden Einstellungen in Ihrem YouTube-Benutzerkonto vornehmen.

Zum Zwecke der Funktionalität sowie zur Analyse des Nutzungsverhaltens speichert YouTube dauerhaft Cookies über Ihren Internet-Browser auf Ihrem Endgerät. Falls Sie mit dieser Verarbeitung nicht einverstanden sind, haben Sie die Möglichkeit, die Speicherung der Cookies durch eine Einstellung in Ihrem Internet-Browsers zu verhindern.

Weitergehende Informationen über die Erhebung und Nutzung von Daten sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Schutzmöglichkeiten hält Google in den unter https://policies.google.com/privacy abrufbaren Datenschutzhinweisen bereit.

Muster-Datenschutzerklärung der Anwaltskanzlei Weiß & Partner